Seit November 2021 ist SiS an unserer Schule.

SiS (Seniorpartner in School) ist eine ehrenamtlich tätige Organisation aktiver Senior*innen. Diese

kommen im Zweierteam in unsere Schule, immer dienstags und donnerstags in der Zeit von 9:30 bis 13:00Uhr.

Sie sind für ihre Tätigkeit ausgebildete Mediator*innen und

• helfen Schülerinnen und Schülern, in der Schule Konflikte gewaltfrei durch Mediation zu lösen.
  • unterstützen junge Menschen in herausfordernden Lebenssituationen durch fördernde Einzelgespräche.
  • sehen die soziale und interkulturelle Integration als wichtigen Bestandteil ihrer Arbeit.

Die Gespräche zwischen den Konfliktparteien und dem SiS-Team finden in einer

ruhigen Umgebung ungestört in einem dafür vorgesehenen Raum statt, dem Raum

der guten Lösungen.

Alles, was dort besprochen wird, unterliegt der Diskretion. Das heißt: nur mit Zustimmung aller Beteiligten können Inhalte der Gespräche an dritte Personen weitergegeben werden.

Wenn Sie mehr darüber erfahren wollen, klicken Sie bitte einfach auf den Link: SiS in Hannover.