Die Größeren

Frühlingsfest im April 2024

Die Kinder des 2. Jahrgangs feierten mit den Eltern ein Frühlingsfest. Auf der Bühne gab es mehrere Beiträge: Gedichte, ein Rhythmical, Lieder zu Einmaleins und zum Frühling sowie die Geschichte "Das kleine Quadrat". Anschließend war Zeit zum Spielen und zum Austausch. Die Eltern sorgten für ein leckeres Buffet. Vielen Dank dafür!

Küchenmuseum im Dezember 2023

Der 2. Jahrgang besuchte das Küchenmuseum WOK. Nach einer Führung durch die Zeitgeschichte der Küchen wurde gebacken und natürlich auch gegessen. Es war lecker!

Berichte aus dem letzten Schuljahr

Waldstation Mai 2023

Der 1. Jahrgang besuchte die Waldstation in der Eilenriede. Mit Bahn und Bus erreichten alle das Ziel. Tiere konnten nicht nur beobachtet, sondert auch gestreichelt und gefüttert werden. Der hohe Aussichtsturm ermöglichte einen weiten Blick über die ganze Stadt. ...und eine kleine Bastelarbeit fand den Weg mit den Kindern zurück in die Schule!

Fasching im Februar 2023

Wir konnten dieses Jahr ganz normal Fasching feiern - es hat riesig Spaß gemacht!