Dies & Das in Bildern

Es gibt viel zu sehen

Hier finden Sie Bilder von verschiedenen Aktionen in der Schule. Ausführlichere Berichte dazu finden Sie im Bereich "Projekte und Aktionen"

Einschulung am17.08.2019

Sportabzeichentag am 29.05.2019

Alle Kinder der Schule

Fasching am 04.03.2019

Zeitkapsel am 19.10.2018

Auch für die Erwachsenen war es das erste Mal: Am 19. Oktober wurde eine Zeitkapsel im Außenbereich der neuen Schule im Boden versenkt.

 

Jede Klasse durfte vorher eine Seite gestalten, außerdem enthält die Zeitkapsel die Zeitung von heute und Geld, welches in diesem Jahr geprägt wurde. Es war gar nicht so einfach zu entscheiden, was hinein soll - was ist für Menschen in 50 Jahren interessant?

 

Zwei Kinder aus jeder Klasse durften dabei sein, außerdem noch drei Kinder aus dem allerersten Jahrgang, der jetzt schon in die 5. Klasse geht.

 

Jedes Kind (und auch die Erwachsenen) durfte die Zeitkapsel einmal anfassen und eine Kelle Sand auf die Kapsel werfen, bis sie vollständig im Boden verschwunden war. Zum Schluss wurde das Rohr mit der Kapsel noch wasserfest versiegelt.

 

Die Zeitkapsel soll in 50 Jahren wieder aus dem Boden geholt werden. Ob dann jemand dabei ist, der heute auch dabei war?

Einschulung am 11.08.2018

"Klasse! Wir singen." am 15.04.2018

Es war ein besonderes, spektakuläres und einmaliges Erlebnis für uns alle. Tausende von Kindern, die gemeinsam bekannte und eingeübte Lieder sangen. Toll.

Fasching am 12.2.2018

Fasching am 27.2.2017

Energiesparprojekt am 15.2.2017

Adventsbasteln am 25.11.2016