Außerhalb des Unterrichts

Seit dem Schuljahr 2014/2015 ist der TKH offizieller Kooperationspartner der neu gegründeten Grundschule Am Welfenplatz.

Die Grundschule Am Welfenplatz ist eine offene Ganztagsschule. Eltern können frei entscheiden, an welchen Tagen sie ihre Kinder für die Betreuung anmelden. Das Modell kommt insbesondere berufstätigen und alleinerziehenden Elternteilen entgegen.

Die Betreuung der Kinder beginnt direkt nach Schulschluss um 12:45 Uhr und endet um 16 Uhr. Für Berufstätige besteht zudem die Möglichkeit, ihre Kinder in der Früh- und Spätbetreuung anzumelden. Die Frühbetreuung ist ab 7 Uhr und die Spätbetreuung bis 17 Uhr möglich.

Der Ganztag beinhaltet ein gemeinsames warmes Mittagessen in der Mensa für 3,75€ pro Tag, Hausaufgabenbetreuung sowie diverse Freizeit- und Beschäftigungsangebote.

Unsere Schwerpunkte liegen in den Bereichen Sport, Spiel und Bewegung, Ernährung und Gesundheit, Gewaltprävention und Integration, Natur- und Erlebnispädagogik

Ein gutes Bauchgefühl

Das Mittagessen wird vom Caterer "Sander Kanteenie" geliefert. Die Bestellung des Essens erfolgt ausschließlich online.

Wenn Sie für Ihr Kind das Mittagessen bestellen möchten, folgen Sie bitte diesem Link:

Unser Caterer: Sander Kanteenie