Die Profis

Aus diesem Schuljahr gibt es noch keine Berichte. Vielleicht sind bis dahin die Berichte aus dem vergangenen Schuljahr auch interessant:

Berichte aus den letzten Schuljahren

Hip-Hop-Projekt im Mai 2023

Ein tolles Projekt: Rapper Spax und seine Frau Hilke haben uns insgesamt fünf Tage begleitet und zum Thema "Freundschaft" gearbeitet. Herausgekommen ist dabei ein tolles Video. Den Text haben die Kinder selbst geschrieben! Auch wenn es etwas komisch ist, sich selbst in einem Video zu sehen: alle sind stolz auf das Ergebnis!

Feuerwache 1 im Januar 2023

Im Unterricht beschäftigen wir uns mit dem Thema "Feuer und Feuerwehr". Dazu haben wir auch einen Ausflug in die Nordstadt gemacht. Wir durften die neue Feuerwache besichtigen und uns die Fahrzeuge ansehen. Zum Schluss kam das allerbeste: Wir durften alle auf einen Leiterwagen steigen und Herr Brockhausen von der Feuerwehr ist mit uns hoch hinaus gestiegen - bis zu 32 Meter. Das Wetter war ein Traum und man konnte sogar den Deister sehen.

Schlosstheater Celle im Dezember 2023

Wir waren im Schlosstheater Celle, um uns das Märchen "Der Zauberer von Oz" anzusehen. Unsere Lehrerinnen haben uns das Märchen vorher im Unterricht schon vorgelesen, so dass wir die Geschichte schon kannten. Es war aber trotzdem spannend!

Wir hatten großes Glück, bei strahlendem Sonnenschein fahren zu können. Das Schloss sah deshalb noch toller aus. Es fror ein wenig, so dass die Gewässer um das Schloss zum Teil gefroren waren. Das sah richtig schön aus.

Den Eintritt hat uns der Förderverein der Schule bezahlt. Darüber haben wir uns alle sehr gefreut!

Reiterstaffel im September 2022

Wir haben unsere Nachbarn besucht - die Reiterstaffel der Polizei.

Berichte aus den letzten Schuljahren

Klassenfahrt im April 2022

Was für ein Glück hatten wir - wir durften auf Klassenfahrt fahren und Corona hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht! Wir waren im Naturfreundehaus in der Eilenriede und haben dort drei tolle Tage verbracht.

Bauernhof Sept./Okt. 2021

Alle Klassen waren eine Woche lang auf dem Stadtteilbauernhof Sahlkamp. Dort durften wir viele Tiere kennenlernen - und auch anfassen! Wir haben selbst Butter hergestellt, Kräuter kennengelernt, aber auch etwas über Umweltschutz gelernt. Eine tolle Woche mit vielen Eindrücken!

Herbst 2020

Wir haben uns schnell in der Schule eingewöhnt. Der Herbst ist da und wir beschäftigen uns mit Äpfeln. Das Schneiden der Äpfel war gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Wir haben außerdem ein Apfelbuch, in dem wir arbeiten. Die 1c hat sogar Apfelmus gekocht und die Fenster mit Apfelbäumen gestaltet.