3. Jahrgang

Die Erfahrenen


Reiterstaffel im September 2022

Wir haben unsere Nachbarn besucht - die Reiterstaffel der Polizei.


Berichte aus den letzten Schuljahren

Klassenfahrt im April 2022

Was für ein Glück hatten wir - wir durften auf Klassenfahrt fahren und Corona hat uns keinen Strich durch die Rechnung gemacht! Wir waren im Naturfreundehaus in der Eilenriede und haben dort drei tolle Tage verbracht.


Bauernhof Sept./Okt. 2021

Alle Klassen waren eine Woche lang auf dem Stadtteilbauernhof Sahlkamp. Dort durften wir viele Tiere kennenlernen - und auch anfassen! Wir haben selbst Butter hergestellt, Kräuter kennengelernt, aber auch etwas über Umweltschutz gelernt. Eine tolle Woche mit vielen Eindrücken!


Herbst 2020

Wir haben uns schnell in der Schule eingewöhnt. Der Herbst ist da und wir beschäftigen uns mit Äpfeln. Das Schneiden der Äpfel war gar nicht so einfach, aber wir haben es geschafft. Wir haben außerdem ein Apfelbuch, in dem wir arbeiten. Die 1c hat sogar Apfelmus gekocht und die Fenster mit Apfelbäumen gestaltet.