Die Erfahrenen

Aus diesem Schuljahr gibt es noch keine Berichte. Vielleicht sind bis dahin die Berichte aus dem vergangenen Schuljahr auch interessant:

Berichte aus den letzten Schuljahren

Autorinnenlesung im Januar 2023

Wir hatten das große Glück, dass uns der Förderverein der Schule eine tolle Autorinnenlesung geschenkt hat. Carola Becker hat uns aus der Geschichte „MäcMief und das Gruselgewusel im Spukschloss“ vorgelesen. Wir haben dabei nicht nur eine Menge über schottische Schafe gelernt, sondern konnten auch viel Inspiration für Schaf-Frisuren aller Art mitnehmen, die wir anschließend im Kunstunterricht umgesetzt haben. Carola Becker hat sich auch Zeit für unsere Fragen genommen und wir wissen nun viel mehr über den spannenden Beruf einer Autorin oder auch darüber, wie ein Buch entsteht und wer alles an diesem Prozess mitarbeitet.