Die Jüngsten

Neujahrsfest im Januar 2024

Am 18. Januar feierte der erste Jahrgang der Grundschule Am Welfenplatz das Neujahrsfest. Zur Eröffnung sangen alle Kinder gemeinsam "Schneeflöckchen, Weißröckchen" und zum Abschluss die erste Strophe unseres Schulliedes.

Außerdem präsentierte sich jede Klasse mit einer Vorführung. Die Kasse 1a führte einen Schneemann-Tanz vor, die 1b das Gedicht " Die drei Spatzen" und die 1c zeigte das Theaterstück "Frederick" von Leo Lionni. Anschließend gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem bunten und leckeren Buffet.

Wir bedanken uns herzlich für den schönen Nachmittag, freuen uns auf das nächste gemeinsame Fest und sind sehr stolz auf unsere "Ersties".

Theater in der List im Dezember 2024

Am 14. Dezember hat unser 1. Jahrgang das Theater in der List besucht und das Märchen "Rumpelstielzchen" angesehen.

Es war ein schöner, märchenhafter Ausflug. Die tolle Inszenierung des Theaters hat allen gut gefallen.

Außerdem kamen zu diesem Anlass die Käppis, die der Förderverein gesponsert hat, das erste Mal zum Einsatz und wurden voller Stolz getragen.